ANGEBOTE

Pferdeausbildung mit Herz und Hirn

Man sollte immer wieder inne halten, sich selbst und sein Tun in Frage stellen und gegebenenfalls auch den Mut haben etwas zu ändern.

 

Reiten ist nicht nur ein Sport, sondern kann zu einer Kunst werden. Die Arbeit mit dem Pferd ist sehr stark persönlichkeitsbildend und kann sich zu etwas entwickeln, das über gewöhnliche Kommunikation hinausgeht.

IMG_5005_1.jpg
IMG_8253_1_edited.jpg

UNTERRICHT

Mir ist ganz besonders wichtig den Reiter nicht einfach nur an die Hand zu nehmen und ihn so durch seine Probleme zu steuern, sondern wirklich aufzuklären. Reiter müssen in meinen Augen nicht einfach nur „Reiten“ lernen, sondern sollten Zusammenhänge VERSTEHEN, Probleme erkennen und auch dazu in die Lage versetzt werden diese Probleme immer besser SELBSTSTÄNDIG zu lösen. Mir ist es wichtig als Trainer nicht einfach nur Lektionen oder die Schiefenproblematik zu erklären, sondern den Leuten die Augen zu öffnen. Schau Dein Pferd an, fühle es und lerne auch Dich selbst zu reflektieren.

Dressur und Reiten ist das Eine, aber um eure Beziehung grundlegend zu ändern braucht es noch etwas mehr 😉

Ich biete sowohl Präsenz, als auch Online Unterricht an.

INTENSIV COACHING

 

Beim Intensiv Coaching kommst Du mit Deinem eigenen Pferd zu uns auf die Anlage und wir arbeiten mehrere Tage ganz individuell an euren Themen. Dabei erstellen wir auf Wunsch einen Trainingsplan.

 

Es sind bis zu zwei Trainingseinheiten am Tag möglich. Außerdem kannst Du uns während unserer Arbeitszeiten beim Training über die Schulter schauen.
 

WhatsApp Image 2022-03-12 at 14.52.46.jpeg
P1010343.JPG

KURSE

 

Damit wir gemeinsam mit Pferd und Reiter intensiv an aktuellen Baustellen arbeiten können, finden unsere Reitkurse meist über mehrere Tage hinweg statt. Sowohl ich als auch meine Mitarbeiterin Judith, können für Kurse gebucht werden, die Themen hierfür können von den Teilnehmern frei gewählt werden.

Aktuell bieten wir Kurse im In- und Ausland an:

  • Deutschland

  • Österreich 

  • Schweiz

  • England

BERITT

 

In meinem Beritt habe ich die Möglichkeit sehr intensiv auf Dein Pferd einzugehen und es so bestmöglich auf seine Aufgaben vorzubereiten. Seien es nun die ersten Schritte unter dem Reiter, Korrekturberitt oder einfach Fortbildung, Dein Pferd bekommt eine individuelle Betreuung und die Zeit, die es braucht.

Mein Beritt und die Pferde lassen sich in folgende Kategorien einteilen:

  • Jungpferde

  • Rehapferde

  • Problempferde

  • Ausbildungspferde
     

IMG_0782_1.jpg

 

Ab diesem Jahr werden wir bei uns am Hof diverse Seminare zu Themen wie Fütterung, Hufbearbeitung, Faszientraining, etc. angeboten. 

Eine Übersicht zu den aktuell geplanten Seminaren findest Du hier:

IMG_5583_1.jpg

SEMINARE

 

Seit 2022 werden wir bei uns am Hof diverse Seminare zu Themen wie Fütterung, Hufbearbeitung, Faszientraining, etc. angeboten. 

Eine Übersicht zu den aktuell geplanten Seminaren findest Du hier:

PODCAST

 

In meinem Podcast teile ich seit Anfang 2019 viele meiner Gedanken, Erfahrungen und Interviews, die ich mit tollen anderen Trainern führe, mit euch. 


Alle Folgen sind für euch kostenlos auf allen gängigen Plattformen wie

 

  • Spotify

  • Google Podcast

  • iTunes

  • Anchor

 

und vielen weiteren erhältlich.

poiuztre.JPG
kiuztr.JPG

LEHRVIDEOS

 

Damit Du Dich jederzeit weiterbilden kannst, bieten wir seit 2020, zuerst auf Vimeo und nun auch auf unserer Webseite, Lehrvideos an. Von Seitengänge an der Hand erarbeiten bis zur detaillierten 4-teiligen Biomechanischen Trainingslehre ist für jeden etwas dabei.

Folge uns auf Instagram um über neue Videos informiert zu werden. Hier geht es zur Übersicht der verfügbaren Videos: 

MEINE PARTNER

ElFa-Fotografie-Logo-Neu_ready.png
Design ohne Titel_edited_edited.jpg
marina_2018_30_09_img_6930-large_edited.png
Full-MHC-Logo-Black_600.jpg
steffi-MHC_edited.png
17799141_288661938230837_8035071667607548238_n_edited.jpg
Download.png
WhatsApp Image 2022-03-12 at 16.30_edited.jpg
Chick