UNSERE GESCHICHTE

2016 haben mein Mann und ich uns den Traum von einem eigenen Reiterhof in Sachsen/Deutschland 

erfüllt. Dieser Hof war unter dem Namen "Gut Hartenstein" bekannt und setzte den Grundstein unseres Familienbetriebs.

Ausbau des Reitstalls November 2017

IMG_1641_1.jpg
Chick

HOF JANTSCHER

Im November 2021 erfolgte dann der Umzug auf "Hof Jantscher" in Österreich.

 

Zu unserem Hof gehören neben 12 Boxen, auch eine 20x40 große Reithalle, ein 40x60 großer Außenreitplatz, weitläufige Weiden sowie ein Seminarhäuschen. Dieses bietet uns die Möglichkeit zur Organisation von Seminaren und Lehrgängen in den verschiedensten Bereichen.

Auf unserem Hof leben neben unseren Pferden auch unsere Katzen und unsere kleine Hühner-Gang.

Wir bieten nicht nur die Möglichkeit Pferde in Beritt zu nehmen. Es ist auch möglich mit dem eigenen Pferd zu Einzelunterrichtsstunden oder für mehrtägige Trainingsaufenthalte zu uns zu kommen. Gerne wird der Aufenthalt bei uns auch mit der Erkundung des 750 km langen Wanderreitwegs im Mühlviertel kombiniert.

Auch die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren ist gegeben.